Natur & Wanderreisen

Kommentare unserer Gäste

Kommentare unserer Gäste

"Wirklich eine lohnenswerte Reise, auf alle Fälle zum Weiterempfehlen! Diese Reise würde ich sofort wieder machen. Manfred Föger hat alles so super organisiert mit den Taxibooten sowie in Catania unseren letzten Tag super ausgefüllt mit der Fahrt in die Stadt. Bravo!"

[Wanderreise Liparische Inseln, Juni 2017]

Elfriede Hangl aus Telfs

  • "Die Reise ist von Anfang bis Ende perfekt abgelaufen. Es gibt nichts zu kritisieren. Die Organisation war ganz hervorragend und mit Herrn Föger hatten wir einen sehr kompetenten und sympathischen Reiseleiter. Von den Hotels war ich angenehm überrascht und angesichts des Gebotenen weist die Reise ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf."

Rainer Bachmann aus Telfs: Wanderreise Liparische Inseln, Juni 2017 

  • "Diese Reise war hervorragend. Würde die Reise jedem weiterempfehlen."

Hildegard Schranz aus Innsbruck: Dolomitenwandern auf den Spuren des 1. Weltkriegs, Juli 2015

 

  • "Die Reise fand in einer sehr sympatischen Atmosphäre statt. Dr. Föger, mit seinem großen Wissen, seiner immer freundlichen Art und auch seiner guten Ausprache ist einfach der "ideale Reiseleiter"! Es kommt auch kein Stress auf, was ich recht angenehm empfinde. Die Reiseroute war sehr gut gewählt. Alles in allem - es war sehr schön!! Danke an die Beteiligten!
  • "Ich bin eine leidenschaftliche Berggeherin und hatte mit Lüftner-Reisen schon viele schöne Erlebnisse. Jetzt habe ich mir einmal diese Seite von Österreich angesehen und ich muss sagen: "Traumhaft schön"! Manfred Föger hat uns alles geboten, was es zu sehen gibt und es war einfach nur schön. Ich genieße bei Manfred vor allem seine angenehme Art, seine Freundlichkeit und sein tolles Wissen"

[Zur Mohnblüte ins Waldviertel, Juli 2013]

Kommentar von zwei TeilnehmerInnen

  • "Die Wanderreise an die Algarve mit Manfred Föger war traumhaft schön und Manfred bekommt von uns einen römischen Einser. Sein ganzes Wesen und Wissen ist einmalig, einzigartig!"

[Wanderreise Algarve, Oktober 2011]
Kommentar von zwei TeilnehmerInnen

 

  • Bei den beiden Wanderungen hat alles gepasst ! Bestens geplant in herrlicher Umgebung und dazu noch Kaiserwetter! Ein Abendmenu wie in einem Haubenlokal. Ein würdiger Abschluss des Wanderjahres.

    [Saisonabschlusswanderung durch das "Reich der Fanes", Oktober 2011]

  • "Auch wenn wir uns wiederholen, die Wanderreisen mit Manfred sind immer ein Erlebnis. Ob Flora, Fauna, Geschichte oder Kultur, man kann immer nur dazulernen. Das alles lebendig und verständlich erzählt. Die Azoren waren ein besonderes Zuckerl im heurigen Wanderjahr."

    [Wanderreisen Azoren, September 2011]
    Gudrun Wopfner und Lore Tollinger aus Innsbruck
  • "Selbst bei intensivstem Nachdenken fällt uns zu dieser Reise kein negativer Punkt ein. Mit diesem Team sind wir schon an perfekte Gestaltung und Durchführung gewohnt ! WEITER SO ! Wir freuen uns schon auf die nächste Reise."

    [Wanderreise Maremma, April 2011]
    Kommentar von zwei TeilnehmerInnen
  • "Die Reise war ein Erlebnis! "Universum-Sendung-live" - und wir waren als Reisende mittendrin! Wünsche sind keine unerfüllt gebleiben! Die Reiseleitung war wie immer optimal, 100 % und ein wenig mehr! Mein Wunsch wäre noch einmal eine ähnlich gestaltete Reise in Ihrem Angebot zu finden."
  • "Es war eine tolle Reise. Die Karibik auch einmal von einer anderen Seite. Herr Dr. Föger hat die Reise sehr gut vorbereitet und hervorrgagend geführt. Er konnte alle unsere Fragen beantworten, und das waren nicht wenige!"
  • "Wir geben unserem Reiseleiter Manfred eine römische Eins für die wunderbare Führung dieser Reise. Er war stets um uns bemüht, gab uns von seinem großen Wissen viel weiter und wurde nicht müde, alle unsere Fragen zu beantworten."

    [Wanderreise Guadeloupe, November 2010]
    Kommentare von vier TeilnehmerInnen
  • "Mit Dr. Föger reisen, heißt auf vielen Gebieten Neues erleben, sehen, lernen und begreifen. Ob Land, Leute, Geschichte, Kultur, Flora und Fauna, es blieb keine Frage unbeantwortet, alles wurde uns lebendig und anschaulich erklärt. Trotz ungünstiger Vorzeichen auf Grund der Erdrutsche, hatten wir durch die perfekte Organisation eine unvergessliche, erlebnisreiche Reise. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Manfred Föger."

    [Wanderreise Madeira, März 2010]
    Gudrun Wopfner und Lore Tollinger aus Innsbruck
  • "Ich habe die Reise von A-Z genossen und bedanke mich dafür ganz herzlich."

    [Wanderreise Elba, April 2009]
    Rosemary Medina-Jarvis aus Innsbruck
  • "Unser Reiseführer Herr Manfred Föger hat bei der 5. Wanderung auf Grund des schlechten Wetters ein tolles Ersatzprogramm gemacht. Besten Dank dafür!"

    [Wandern auf Madeira, März 2009]
    Robert & Alma Schweighofer aus Hall
  • "Dr. Föger führt nicht nur die Wanderungen bestens; er gestaltet sie auch durch sein umfassendes Wissen zu höchst interessanten und informativen Erlebnissen."

    [Wanderreise Fleimstal, September 2008]
    Gudrun Wopfner & Ute Hohenberger aus Innsbruck